elevatorman Anfänger

  • Mitglied seit 6. Oktober 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
9
Erhaltene Likes
3
Punkte
53
Profil-Aufrufe
65
  • Werte Mitstreiter,


    ich möchte an dieser Stelle mal das Thema Seilpflege anschneiden und einen Erfahrungsaustausch starten. Mich würden besonders folgende Dinge interessieren:


    Wovon macht Ihr abhängig wann Seil zu schmieren sind?
    Welches Schmiermittel verwendet Ihr?
    Wie tragt Ihr es auf die Seile auf?


    Ich selbst trage Seilschmiermittel in einem regelmäßigen Turnus auf. Aber nicht mehr wenn Litzen gebrochen sind oder Seile schon am Rosten sind. Bin dabei äußerst sparsam, damit die Seile nicht rutschen und nie auf die komplette Länge. Das Schmiermittel sollte sich im Laufe der Zeit von Selbst verteilen. Ich trage es mit einer dünnen Malerrolle auf und verwende ein Öl welches vom Seilhersteller hierfür empfohlen wird.
    Bin gespannt wie Ihr das handhabt.


    Herzliche Grüße an Alle