Tür schließt nur zur hälfte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tür schließt nur zur hälfte

      Hallo

      Die Aufzugstür im Keller, nur diese, schließt nur zur hälfte und fährt danach wieder auf.
      Das geht so 8-80 mal.
      Erst wenn ich die Anlage kurz Stromlos mache schließt die Türe ohne Probleme.

      SEA STK3-GMV10
      Green Lift Fluitrnic
    • Hört sich in meinen Ohren so an, als wenn die Keller-Schachttür da etwas schwergängig ist und den Schließkraftbegrenzer aktiviert.
      Schaltest du dann die Anlage stromlos, geht der Türantrieb in eine Lernfahrt über, bei der der Schließkraftbegrenzer nicht aktiv ist.
      Aufzugsfirma Bescheid geben, dass die Schachttür einjustiert werden muss.
      Kann natürlich auch den Hintergrund haben, dass sich die Schachttür durch Gegenfahren verzogen hat und das Türblatt gerichtet oder ggf. ausgetauscht werden muss (auch etwas davon abhängig, welches Produkt verbaut wurde).
    • Jetzt nach sieben Wochen habe ich das Problem mit der Tür im Keller gefunden:
      Die Handschlaufe zum entriegeln der Tür von innen aus der Grube herraus hatte sich aus der Halterung gelöst und ist bei ca. 30 Tür zu in die Lichtschranke gekommen. Das konnte man aber nur von oben sehen....