Kone LED Beleuchtung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kone LED Beleuchtung

Hallo, habe einen Kone Personenaufzug von 2006 mit LED Beleuchtung. Von den 9 Lampen leuchten nur noch 6 und das sehr bescheiden, ist richtig düster im Aufzug. Kone hat nun angeboten die Kabine auf LED umzurüsten für 1.695 Euro. Dabei ist ja bereits LED vorhanden, ich finde das ziemlich unverschämt da der Material Einsatz bei 50 Euro liegen dürfte. Ich würde die Dinger am liebsten selbst wechseln wenn ich wußte wie man da ran kommt, nach unten gehen die jedenfalls nicht raus. Hat jemand einen Vorschlag wie man die Dinger auswechselt?
    • Hallo,

wir hatte an unserem deutlich jüngeren Kone das selbe Problem und der war bereits mit LED ausgestattet. Die LED in der Decke sind von bescheidener Qualität. Wahrscheinlich machen die Vibrationen den Trafo und LED mürbe. Die Ersatzteilpreise dafür sind grenzwertig. Die Decke ist grundsätzlich zum runterklappen, hinter den runden Abdeckungen sind Öffnungen die mit einem Schraubenzieher zu entriegeln sind. Die Decke klappt von der Bedienpanel-Seite weg !
      Unsere Lösung ist, seit knapp einem Jahr: Strom von der Decke angezapft, alte Trafo´s raus, Osram LED Trafo´s und Osram Lichtleisten seitlich neben Türen montiert. Kosten mit Einbau rund 350 €.
      Gruß hotel-erika