Schindler Relais Steuerung Störung bei Anfahrt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich denke da scheiden sich die Geister. Es kommt halt auch immer drauf an wie oft so etwas passiert. Dann muss man sich fragen hab ich die Leute um jede Woche das Ding wieder zu reparieren und findet der Kunde das ok wenn die Anlage alle 1-2 Wochen aussteigt und dann kommt der Techniker taucht eine Diode und nächste Woche verregt die andere. Da denke ich ist für den Kunden gerade HV wichtiger das der Aufzug zuverlässig läuft und dafür bezahlen die auch Geld. Persönlich ist es mir lieber eine Mod zu machen und danach ist Ruhe.
      Best Never Rest
    • Modernisierung hin, oder her. Gibt sicherlich gute Gründe, eine Anlage zu modernisieren. Ich bin sicherlich der Letzte, der sich dagehgen sträuben täte. Mir geht es nur um die Fähigkeit, simple Steuerungen zu reparieren, oder gleich die Flinte ins Korn zu werfen.
      Nicht selten sind wir an Anlagen, die innerhalb von 15 Jahren 3 bis 4 mal modernisiert wurden. Wechsel der Wartungsfirma - die kennen sich mit der Steuerung nicht aus, also modernisiert! Nach 6 Jahren das selbe Thema. Und dann quatschen da welche von Nachhaltigkeit! Würde mein Heizungsbauer mir alle 5 Jahre ne´neue Therme verticken, weil er mit der Reparatur nicht klarkommt, bekäme er ganz schnell den Laufpass. Erst kürzlich wieder so ein Problemkind, sporadische bis permanente Fehler , was da alles getauscht und vor allem verkauft wurde. Letztendlich hat sich rausgestellt, das die Siebe am Steuerblock komplett dicht waren. Aber erst mal ne neue Steuerung anbieten ;)
      Sowas führt dann unweigerlich bei den meisten Kunden zu einem Anbieterwechsel. Wenn´s nicht juckt...
      Ralle
      warum durch Langeweile sterben, wenn es auch vor Müdigkeit geht
    • Ralle
      du suchst dir die Antworten aber auch raus wie es grade passt.

In diesem Falle hatten wir ja schon geklärt das vieles getan wurde, genau das hat El loco gemeint.Es ist ja nicht so , dass ihr keine Steuerungen umbaut oder ?
      Von mir aus mach dafür ein neues Thema auf aber doch nicht diese Diskussion auf meine Frage bzw wollte ich ja lediglich auf diesen Fehler hinweisen.

Ich stelle mich auch privat an jede x beliebige Steuerung hin und werde über Stunden oder Tage den Fehler bestimmt finden.

Aber hier möchte ich nochmals die wirtschaftlich richtige und absolut professionelle Antwort von El loco betonen.