Lichtschranken stören sich gegenseitig eventuell Schindler ?

• Lichtschranken stören sich gegenseitig eventuell Schindler ?

moin
      mir ist noch was aufgefallen an unserem Klapper Quietscht Schleif 2016 Neuinstallationen (2x Sanierte 1970 )
      , dass die Türen irgendwie ab und zu mal ungefragt auf gehen ,oder beim zu gehen nach 1/5 wieder aufgehen und erst dann wieder richtig schließen, nun habe ich diesen "Fehler?" vermutlich gefunden ,wenn sich die Aufzüge auf derselben Etage befinden, dann stören quasi diese “Lichtschranken” sich gegenseitig ,also der rechte Aufzucht manipuliert den linken Aufzug und der linke manipuliert den rechten Aufzug,normalerweise ? müsste da wahrscheinlich irgendwie eine Blende zwischen Sein ?

oder sowas , ich weiß nicht ,haben die das vergessen einzubauen ?, oder ist das ein Justierung Fehler ? Oder ist das irgendwie bei Schindler Standard ?
      Jedenfalls dass das nicht hintereinander passiert ,sondern meist nur einmal, scheint das ja in der Programmierung mit drin zu sein ,dass der halt die falsche Lichtschranke erkennt ,bzw die " Falschmeldung "
      Ist natürlich ärgerlich wenn sowas verhinderbar ist.
      PS
      Ich habe momentan einen "Trick" herausgefunden ,wie ich wenn beide Fahrstühle unten sind und nur immer eine Tür aufgeht, bzw ich den großen haben möchtest zum Fahrrad holen ,habe ich schon einen kleinen Trick herausgefunden, wie ich quasi beide Fahrstühle auf eine Etage hole , das wird aber nicht verraten :D
      mfg
    • Noch aufgefallen ,die leisten Wackeln ordentlich so lose,
      und Leuchten nicht mehr durchgängig,
      jedenfalls der eine Aufzug steht momentan,
      der hat vor 3 Tagen ein Update bekommen ....-
      Wartung ist Unterwegs .
      Aber das mit den Leisten, wenn die Strahler in der Mitte sind und quasi wegstrahlen ..
      gibt es wohl keine Vorgabe wie sowas zu Montieren Ist ?
      Der Fehler kommt evtl auch vom Eigen wackeln etc. ,dieser Leisten,
      mfg
    • Das Eigenwackeln ist oftmals ein Problem.

Ich hatte an einem Autoaufzug mal das Problem das die Sicherheitslichtgitter von den "normalen" Positionslichtschranken (für Fahrzeugstand in der Kabine) gestört wurden.

Spezielle Lichtschranken rein, einbautiefe zusätzlich erhöht und Ruhe war.

Auch hatte ich schon das Problem das die LED kabinenbeleuchtung die Lichtgitter irritiert hat...
      Was nicht passt...wird passend gemacht! 8)