S+S MC2 Dringend! !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • S+S MC2 Dringend! !!

      Hallo zusammen!

      Wir hatten vorgestern eine HP an einem S+S indirekt hydr. Aufzug mit MC2 Steuerung.

      Diese ist nun über die Wupper...
      Die Hauptplatine spielt verrückt, leiterbahnen sind zerstört.

      Hatte noch eine ältere, baugleiche, auf Lager und hab diese umgebaut.
      Einziger Unterschied ist das die Originale für 16 Etagen ausgelegt war und die ältere für 8.

      Epromms hab ich getauscht.

      Es tut sich auch mehr, aber nicht genug.
      Ich hab auf Normalbetrieb die 00 blinkend, was für initialisierung/ Türfehler stehen könnte.

      Ich bräuchte dringend feedback.

      Gruss Kalki
      Was nicht passt...wird passend gemacht! 8)
    • Hallo Kalki,

      Sicherheitskette? Versuch doch mal das mittlere der kleinen Flachbandkabel vom Bedienelement abzuziehen. Hab ich mal bei einer Anlage gesehen.
      Sind im Bereich oben rechts auf der Hauptplatine der R38 ( glaube ich) ok oder schauen die verkokelt aus?
      :D Ein Aufzug fährt ab und auf und manchmal kommt er sogar da an wo man es möchte 8o
    • Jup, scheint eine marotte von den Teilen zu sein.
      Hab auch schon welche mit entfernten Vorwiederstand vor der LED für den SK1 abgriff auf der, ich nenne sie mal, Bedienplatine gesehen. Ist mir aufgefallen als ich mich bei einer Fehlersuche mal verzweifelt den Sicherheitskreis gesucht habe 8) und irgendwie immer Meßtechnisch auf ein anderes Ergebnis wie die LED gekommen bin. Der Hausl hat mir danach gesagt das der Monti von S+ den vor Jahren rausgezwickt hat.
      Wenns wieder läuft ist es schön. Endlich mal keine Normvokabelschlacht hier sondern was mit Verstand :D :D :D
      :D Ein Aufzug fährt ab und auf und manchmal kommt er sogar da an wo man es möchte 8o
    • kalki schrieb:

      Einziger Unterschied ist das die Originale für 16 Etagen ausgelegt war und die ältere für 8.
      Das eine ist eine vollbestückte und das andere der abgespeckte Standard.

      kommt dann drauf an wie viele Schachttüren du hast


      PS. Natürlich hat es nichts mit den Schachttüren im eigentlichen Sinn zu tun, sondern mit den benötigten Innenkomandos
      Meine Beiträge basieren auf Berufs-und Lebenserfahrung , gefährlichen Halbwissen und Klugscheißerrei ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aufzugsbauer () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • elevatorfreak schrieb:

      Noch ein Nachtrag zu dem entfernten Widerstand: ist der R20 auf der TasterPlatine
      Das ist die elegante Maßnahme

      elevatorfreak schrieb:

      Versuch doch mal das mittlere der kleinen Flachbandkabel vom Bedienelement abzuziehen
      Das für Faulenzer




      Gleicher Effekt da gleiche Ursache.
      Meine Beiträge basieren auf Berufs-und Lebenserfahrung , gefährlichen Halbwissen und Klugscheißerrei ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aufzugsbauer ()