Was für Störungsarten gibt es bei Aufzügen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was für Störungsarten gibt es bei Aufzügen?

      Hallo Forum,

      bin gerade dabei ein Störungsformular für meine Schichtkollegen und mich zu entwerfen, damit wir nicht jedes mal einen Roman an unser technisches Management schreiben müssen. Soll alles per Klick und email gehen. Und dazu brauche ich die richtigen Bezeichnungen für die möglichen Störungsarten, die bei einem Aufzug vorkommen.

      Meine Frage:


      Was gibt es für Störungsarten, und was ist deren korrekte Bezeichnung?





      Ich fang mal an mit
      - Stromausfall des Antriebs



      gruß
      Zottel
    • Wie detailliert soll es den sein? Genaue Fehler Definition ist wie schon Ralle schreibt nicht möglich.
      Man könnte sich vorstellen in mehreren schritten mit einem Zahlen oder Buchstabensystem das anzugehen und dann Textbausteine dahinter zu verstecken...
      Hört sich nach mehreren Monaten Arbeit an ;( wenn du es fertig hast können wir ja mal gegenlesen und die gröbsten Schnitzer korrigieren :sleeping: natürlich nicht ganz uneigennützig, hier gibt es bestimmt den ein oder auch anderen der an sowas Interesse hätte.
      Ich kann Dir leider nicht so richtig weiterhelfen außer vielleicht den Tipp das ganze von außen nach innen aufzubauen also von den Hauptbaugruppen zu den Fehlerursachen.
      BSP.: Kabine - Türe - Verbogen - Stapler
      Ort - Gerät- Symptom - Ursache

      Nur so mal in den Raum gesponnen...
      :D Ein Aufzug fährt ab und auf und manchmal kommt er sogar da an wo man es möchte 8o