Tragischer Unfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der schuldige ist immer der Zweibeiner.Ist ne echt ekelige Sache so einen Hund von der Tür abkratzen zu müssen <X Da helfen die besten Sensoren nichts, die neuen Leinen haben ja gerade noch 5mm Durchmesser.
      Glück für den Hund und dem Herrchen gehört eigentlich eins zwischen die ...
      :D Ein Aufzug fährt ab und auf und manchmal kommt er sogar da an wo man es möchte 8o
    • Guten Morgen zusammen,

      ich wünsche allen Aufzugfreaks noch ein frohes und gesundes neues Jahr.

      Was die Hundeleine angeht, das sind uns die Kollegen in den Niederlanden einen Schritt voraus. Dort werden von vielen Beratungsbüros und Bereibern Schutzeinrichtungen für die Hundeleinenerkennung gefordert.
      Kollmorgen hat z.B. entsprechende Schaltungen im Angebot die je nach Situation vor Ort angewendet werden können.

      Bei evtl. Fragen einfach melden.

      Mit besten Grüßen aus dem Münsterland.

      Andreas
      Sei nett zu mir, ich könnte es wie einen Unfall aussehen lassen.
    • Also doch nochmal zu dem kram mit der Hundeleine,
      die neuen Strapsleinen für kleine Hunde so bis 10 KG (Handtaschenwaldi) sind dünner wie ein Seil vom Geschwindigkeitsbegrenzer, hab schon teile mit 3mm Nylongeflecht gesehen, die erkennt glaube ich kein noch so feinfühliges Teil. Vielleicht sehen wir ja auf der Interlift was neues. Ich hab mal Sensoren von Sick verbaut die ein so hoch aufgelöstes Schutzfeld hatten. Leider wahren die auch entsprechend Teuer und unhandlich...
      Den punkt wie man sich mit einem Hund im Aufzug verhält sollte im Hundeführerschein mit aufgenommen werden bzw in der Betriebsanleitung für den Aufzug. Leine Kurz, den Waldi immer am Fuß und vor dem Kommando geben nochmal vergewissern das dein bester Freund auch wirklich mit im Aufzug ist.

      Sollte jemand einen Sensor haben, kennen der Hundeleinen erkennt bitte PN an mich ich schau mir gerne alles an und wenn es Funzt ist das ein Vertriebsargument.

      LG
      :D Ein Aufzug fährt ab und auf und manchmal kommt er sogar da an wo man es möchte 8o