Lifta Treppenlift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lifta Treppenlift

      Hallo zusammen!

      Ich wollte mal nachhören ob jemand technische Informationen zu den Treppenlifts der Firma Lifta aus Köln besitzt oder besorgen kann. Man findet leider nicht soviel darüber im Netz. Der Hersteller der Lifte ist Stannah aus England.
      Hat jemand Erfahrungen in dem Bereich?
      Lifta hält sich mit allen Sachen ziemlich zurück!
      Danke im Voraus.

      Gruss Kalki
      Was nicht passt...wird passend gemacht! 8)
    • Hallo Kalki,

      definiere mal dein Problem ?( , Baujahr, Typ etc. Treppenlifte laufen in der Regel mit 230V AC, verfügen pro Halt über einen "Endschalter", verzögert wird bei den Teilen aufgrund der immensen Geschwindigkeit kaum. Bei einer Etage hat das Teilchen 2 Haltepunkte.z.b. Es läuft ein Drahtseil in der Halterung/Handlauf mit, dieses ist durch Kugeln isoliert fehlt hier eine Kugel kommt es zum Schluß und das Teil läuft/fährt nicht, das ist der Fall wenn kein Hängekabel, um es mal einfach auszudrücken, mitgeführt wird um die Stromversorgung sicherzustellen. Von daher wäre es interessant was dein Anliegen ist. Oder geht es nur um einen Schaltplan? Das ist Fischertechnik für Erwachsene. :S

      Gruß

      André

      Gruß André

      warum einfach? wenn es auch kompliziert geht?
    • Hallo Andre!

      Ich wollte nur schon mal generell fragen ob jemand mit diesen liftas Erfahrung hat. Mein Oma hat so einen und da ist schon mal öfters was dran. Lifta lässt sich natürlich alles gut bezahlen. Der Endschalter war das letzte Problem, das habe ich dann auch selbst gelöst.
      Technische Unterlagen habe ich nur leider keine, deshalb hab ich mal nachgefragt.
      Gut das du was darüber weist, danke für deine Antwort.

      Gruss Kalki
      Was nicht passt...wird passend gemacht! 8)
    • Hallo zusammen,

      wahrscheinlich ist deine Entscheidung schon lange gefallen, dennoch ist die Frage nach dem richtigen Treppenlift natürlich immer eine entscheidende. Ich selbst habe von Lifta bisher noch nicht wirklich viel gehört, weshalb ich dort auch nicht zuschlagen würde. Zurzeit sagen mir vor allem die Treppenlifte von treppenlifteshop.com zu. Sind sicher eine gute Alternative zu einem Anbieter, über dem man nicht sehr viele Informationen findet.