Hartmann Steuerung, Logikplatine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hartmann Steuerung, Logikplatine

      Hallo Zusammen,

      bei unserem Aufzug arbeitet die Logikplatine der Steuerung nicht mehr richtig oder teilweise gar nicht mehr. Es handelt sich um eine Steuerung der Firma W. Hartmann KG. Ich bin nun auf der Suche nach dieser Platine (Hartmann 81010285/10) für das MCS System oder das Vorgänger Modell. Ich bin ein absoluter Laie auf diesem Gebiet. Kann mir jemand Tips geben?
    • Hallo Laie 2016,

      die Firma W.Hartmann mit dem Sitz in Köln gibt es schon sehr lange nicht mehr.
      Ob du da noch eine Platine von findest ist sehr zweifelhaft.
      Wirst wohl leider in den sauren Apfel bissen und eine neue Steuerung einbauen müssen.
      Es gab da mal die Firma Hütter die sich auf alte Komponenten spezialisiert haben. Ob es die immer noch gibt ist mir nicht bekannt.
      Jedes Problem ist lösbar. Fragt sich nur wie??
      ?(
    • @Strg-Spezi

      Die Firma Hütter existiert meines Erachtens, wenn überhaupt, nur noch auf Papier. Die wurden 2013 von Otis/DAT übernommen und gehören nun zur Schmidt Aufzüge Medebach.
      Eventuell kann man ihm da noch Auskunft geben.

      @Laie2016

      Ich gehe mal davon aus, das ist ein Aufzug von Kleindienst? Da wurden diese Hartmann Steuerungen oft benutzt. Kann man, glaube ich, auch durch Rekoba oder New Lift tauschen.