Miserabler Lödige Aufzug

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Miserabler Lödige Aufzug

Hallo :)

Ich bin ganz neu hier und kenne mich noch nicht aus. Ich hoffe jemand antwortet mir. Ich fange mal an zu erzählen.

Also...
      Ich bin Arbeiter einer Firma mit einer Produktionslinie. Dort sind vor zwei Jahren zwei Aufzüge des deutschen Herstellers Lödige installiert worden. Warum genau Lödige? Keine Ahnung, wahrscheinlich waren die Aufzüge hier billiger.

Jedenfalls sind die zwei Monster andauernd defekt. Mindestens einmal in 14 Tagen. So etwas habe ich noch nie in meinem Leben mitbekommen, dass Aufzüge so oft defekt sind. Man muss aber auch dazu sagen, dass beide Aufzüge ausnahmslos und pausenlos auf- und abfahren.

Es handelt sich um einen maschinenraumlosen Aufzug. Diese Anlage ist für 8 Personen oder 630kg ausgelegt. Stockwerke: 3 (1, 2, 3)
      Kein "Leveling" bei den Stockwerken. Stufenloses anhalten und beschleunigen.

Hier eine Auflistung aller Störungen:
      • Aufzug nähert sich der untersten Etage und fährt zu weit nach unten, Türe hat sich geöffnet, Kabine ist zirka 10 Zentimeter unter dem Stockwerk still gestanden, hat sich verriegelt und nichts ging mehr
      • Lichtvorhang zwischen den Türen ist miserabel montiert, und zwar so, dass dieser anfängt stark zu wackeln während der Fahrt. Was passiert dann: Der Aufzug stoppt während der Fahrt wieder. Nichts mehr geht. Aufzug andauernd defekt gewesen.
      • Türantrieb defekt. Türe bewegt sich nicht mehr. Aufzug defekt für 3 Tage!
      • "Rückholseil" der Türe gerissen. Aufzug war für 2 Tage gesperrt.
      • Sensor im Schacht defekt. Aufzug stand zwischen zwei Stockwerken still.
      • Gewichtssensor schlägt bereits bei 4 Personen Alarm
      • Sehr laute Schleifgeräusche, Quietschen während er Fahrt
      • Sehr ungenaues halten an Stockwerken +/- 5 cm zirka