Beiträge von AufzugSG

    Hallo zusammen

    Vielen Dank nochmals für die tolle Hilfe.

    Es hat alles wunderbar funktioniert.

    Die Zeit bis der Aufzug in der Parkhalt wechselt kann, so wie ich das gesehen habe, nur bis maximal 99 Sekunden eingestellt werden. Hätte gerne eine etwas höhere Zeit gehabt, ist aber nicht weiter schlimm.

    In erster Linie freue ich mich, dass es funktioniert.


    Nette Leute hier und ein tolles Forum.

    Danke!

    Hauptparameter 1 dann 0 für Haupthaltestelle die eingegeben wurde ansonsten die Nummer der Parkhaltestelle. Im Parameter 32 die Zeit eingeben in Sekunden wann der Aufzug bei nicht benutzen parken soll.

    Hallo Wieland

    Danke für deine tolle Hilfe.


    Hauptparameter 1 dann 0 für Haupthaltestelle die eingegeben wurde ansonsten die Nummer der Parkhaltestelle.

    Die Stockwerknummer haben wir bereits im Parameter 1 - Untermenü 30 eingegeben. Oder bezog sich dieser Satz auf etwas anderes?


    Im Parameter 32 die Zeit eingeben in Sekunden wann der Aufzug bei nicht benutzen parken soll.

    Das werden wir unbedingt noch anschauen. Allenfalls ist hier die Zeit viel zu hoch und darum geht der Aufzug nicht in den Parkhalt...


    Liebe Grüsse

    Toll, dass das Forum wieder zurück ist!

    Hallo zusammen

    Haben jetzt den Parkhalt verschieben können. Das Problem ist, dass ich warten kann solange ich will, der Aufzug geht nicht in den Parkhalt.

    Muss dieser noch aktiviert werden?

    Weiss jemand wo es aktiviert wird und wie die Zeit eingestellt wird?

    Liebe Grüsse

    Hallo zusammen

    So habe dies abgeklärt. Das mit den offenen Türen während des parkens dürfen wir bei uns machen.

    Wie der Parkhalt "verschoben" wird hat Wieland freundlicherweise bereits erklärt.

    Weiss jemand wie das offen halten der Türen während dem Parken eingeschaltet wird?

    Liebe Grüsse

    Danke für die schnellen Antworten.

    Tool zum entsperren wäre vorhanden, Ahnung wie die Parkhaltestelle umgestellt wird leider nicht:D

    Für mich ergibt sich keinen Sinn wieso der Aufzug in der Parkhaltestelle nicht die Türen offen halten darf, kann mir das jemand erklären? Meine ich hätte dies auch schon in Lobbys von Hotels etc gesehen...


    Liebe Grüsse

    Hallo Leute


    Wir haben einige Monospace in der Wartung.

    Der Kunde wünscht nun, dass der Parkhalt vom Erdgeschoss in den zweitobersten Halt verlegt wird und, dass der Aufzug die Türe während dem stehen im Parkhalt offen hält.

    Hat jemand dies schonmal gemacht bzw. kann mir jemand erklären wie wir dies machen können?


    Bin gespannt auf eure Antworten und wünsche allen einen schönen Tag.

    Liebe Grüsse

    Hallo Leute


    Kurzes Feedback.

    Anlage läuft wieder, es war somit definitiv der Umrichter.


    An den Parametern musste ich nichts einstellen und auch die Drehrichtung hat glücklicherweise auch sofort gepasst.

    Zusammengefasst: Alter Umrichter raus, neuer Umrichter rein und Anlage läuft.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Liebe Grüsse

    Danke für die schnelle Antwort.

    Falls jemand gerade zur Hand hat wie ich die Parameter von der Steuerung übertrage und ggf. Phasenfolge und Drehrichtung ändern kann wäre das natürlich toll.

    Ansonsten muss ich probieren🙂

    Liebe Grüsse

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Parameter auf der Steuerung gespeichert sind und somit ein neuer Umrichter einfach eingebaut werden kann ohne zu parametrieren?

    Diesen Einruck habe ich zumindest gemäss den Unterlagen bekommen.

    Den Motortacho hatte ich auch noch im Kopf aber für diesen gibt es ganz klare Fehlermeldungen. Nicht, dass ich Fehlermeldungen blind vertraue, würde aber doch davon ausgehen, dass diese noch im Fehlerstapel abgelegt worden wären.

    Die Anlage ist 10 jährig in einem EFH und wurde sehr selten benutzt.

    Ich tippe aktuell auf Umrichter defekt...

    Moin Aufzug SG, ich hab eben grad deine Frage und meine Antwort mir durchgelesen. Sorry das was ich geschrieben hab kann nicht sein da du auf insp. fahren kannst wenn du Aufwärst fährst und der umrichter nicht choppen kann dann sperrt er sich... Drehzahlabweichung ist / real zu weit auseinander beim start ? Bei insp hat man ja kleine upm

    Das mit der Drehzahlabweichung ging mir auch schon durch den Kopf. Auch allgemein, dass es an der Einstellung liegen kann. Aber wie kann dies von heute auf morgen passieren? Die Anlage läuft ja schon Jahre lang so...

    Was ist mit dem Bremswiderstand? Mal durchgemessen ob der Wet stimmt?

    Wenn der Widerstand nicht stimmt kann es auch dazu führen das der Zwischenkreis Überspannung kriegt...

    Hallo

    Da habe ich ehrlichgesagt nicht so viel Hoffnung aber den werde ich unter die Lupe nehmen und durchmessen.

    Danke für den Tipp.

    Hallo Skater


    Nein das Haus hat keine PV Anlage.

    Die Eingangsspannungen sind laut meinem Kollegen in Ordnung.

    Ich hatte so ein ähnliches Fehlerbild schon einmal an einer anderen Anlage (keine Bionic). Dort lag es daran, dass der Geber defekt war. Weisst wo bei dieser Anlage der Geber liegt?

    Oder denkst du das ist eher unwahrscheinlich?


    liebe Grüsse

    Guten Tag


    Allenfalls hatte den schonmal jemand von euch^^


    Aufzug steht in unterster Haltestelle.

    Wenn Aussenruf in einer anderen Etage Gegeben wir fährt der Lift los und blockiert nach zirka 30 Zentimeter.

    Dies macht er jedes mal.

    Inspektionsfahrt ist jedoch über den ganzen Schacht möglich.


    Als Fehler wird mir die Nummer 1502 abgelegt.

    Gemäss meiner Fehlerliste soll dies mit dem Umrichter zu tun haben.

    Die Verzögerung haben wir bereits runter gestellt, dies hat aber nichts gebracht.

    Somit wäre gemäss Fehlerliste der Umrichter fällig.

    Möchte mir aber sicher sein bevor ich einen Austausch mache.


    Was sagt Ihr dazu?

    Freue mich auf eure Erfahrungen.


    Liebe Grüsse

    Hallo Andre

    Der Schlüsselschalter sollte meiner Meinung nach, nach der Installation des Aufzugs in Funktion gewesen sein.

    Mit dem Schlüsselschalter sollte bezweckt werden, dass im Brandfall jemand diesen betätigt, die Anlage ins Erdgeschoss fährt und die Tür öffnet. Die Türe bleibt danach geöffnet und der Aufzug kann bis zum Reset nicht mehr benutzt werden.

    Wir haben nun die Platine hinter dem Schlüsselschalter gewechselt, dies hat aber leider keine Funktion gebracht.

    Liebe Grüsse

    Hallo Leute

    Geht um einen Otis mit LCBII Steuerung.

    Aufzug hat im Erdgeschoss einen Brandfallschlüsselschalter und sollte bei Betätigung eigentlich dort hin fahren.

    Sollte... Macht er aber leider nicht.

    Muss hier etwas in die LCB programmiert werden?

    Das blaue Tool und holland Tool hätten wir griffbereit...


    Danke im Voraus.

    Ja, lässt sich rausprogrammieren, aber die Programmiercodes wirst du nicht haben. Sind auch nicht die gleichen wie bei den Amphitech Geräten.

    Du könntest aber mal verraten, was du damit vor hast.

    Hey

    Danke für deine Antwort.

    Wir reissen die TAM's massenweise raus und habe mich somit angefangen für das Gerät zu interessieren. Nicht weil ich es wiederverwenden möchte sondern einfach weil es mich interessiert. Ich nehme an du fragst mich das um mich zu rügen. Wie in meiner Nachricht geschrieben sind mir die Routineanrufe sehr wichtig.

    Solltest du oder sonst wer mir die Programmiercodes per PN zusenden wollen wäre das toll, ansonsten kann ich auch ohne diese Leben😊

    Liebe Grüsse