Kennt jmd diese Steuerung?

  • Hallo Ralle
    in 87484 Nesselwang. Kannst du eine bessere Wartungsfirma empfehlen?


    Viele Grüße


    Frank

    Das du von K und O keine vernünftige Störungsbeseitigung erhälst, hast du ja nun gesehen.
    Ich sitze in Berlin, das ist etwas arg weit. Wir haben aber eine ganze Reihe kompetenter und zuverlässiger Fachfirmen über das ganze Bundesgebiet verteilt. Schau mal unter
    http://www.vma.de/
    oder
    http://www.gat-eg.de
    Wenn es denn wirklich so sein sollte, das die Steuerung irreparabel hinüber ist (wovon ich aus eigener Erfahrung nicht ausgehe) können dir diese Betriebe ein Angebot für eine neue Steuerung machen, wo du hinterher sicher sein kannst, das du an keine Firma wegen herstellerspezifischer Steuerung gebunden bist.
    Ansonsten PN wenn du genaueres wissen willst.
    Ralle

    warum durch Langeweile sterben, wenn es auch vor Müdigkeit geht

  • 17V ist schon etwas eigenartig.



    Wenn keine sagen kann wo ihre es bekommt, bleibt noch der Weg dort ein Universalspannungsrelais ein zu bauen. Mit diesem kann dann ein normales Hilfsrelais angesteuert werden.

    Wenn einer Im Aufzug steckt, immer mit der Ruhe. Der läuft nicht weg.

  • Also, wenn dein Hauselektriker schon so weit gekommen ist, sollte er mal in den Stromlaufplan sehen. Was gibt denn das Netzteil raus? 17VDC? Das wäre ja mal eine Überraschung!
    Unterlagen sind 100pro im Prüfbuch (TÜV Buch) Wenn eine Fachfirma die Stromlaufpläne hat und noch Informationen zum Störungsbild, könnte man auch was per Ferndiagnose machen.
    Ralle

    warum durch Langeweile sterben, wenn es auch vor Müdigkeit geht

  • Hallo Frank,
    vielleicht bekommst Du das Relais irgend wie wo her, denke aber nicht das der Fehler weg ist.
    Das Relais lässt sich außer dem gut Warten und mit gutem Geschick zum fast zum neu Zustand herstellen.
    Dein Fehler ohne Richtigen Schaltplan, wo alles klar ersichtlich ist, ist schon wie eine Wetter Voraussage genau zusagen wo das Problem ist.
    Gibt es kein TÜV Buch mehr? wo der Vollständige Plan vorhanden sind?


    Gruß Fangfrage


    Luftlinie am nächsten, aber Strassen technisch weit weg.