Servicetechniker im Aussendienst

• Hallo,

seit geraumer Zeit baue ich ein ( privates )Aufzugmuseum auf wo hauptsächlich Komponenten aus den frühen 60 ger Jahren zu sehen sind!

Nach langer Auszeit aus meinem Beruf als Aufzugsmonteur, habe ich die Initiative ergriffen und mich wieder bei einem Aufzugsunternehmen beworben und bin dort als Servicetechniker angestellt.
    Die Arbeit kenne ich zu gut von damals, Wartung / Störung/Tüv!

Jetzt aber nach 6 Monaten merke ich, dass der Aussendienst mich langsam aber sicher kaputt macht, ich hetzte mich von Kunde zu Kunde kann schlecht schlafen und meine Hobbys schwinden langsam .

Ich habe darum gebeten, mich in den Bereich Modernisierung versetzten zu lassen was aber leider abgelehnt wurde.

Mir stellt sich jetzt die Frage ....kann ich das wirklich noch also als Servicetechniker arbeiten?
    Oder wäre Mod oder Neu doch nicht besser für mich?!

Beim Neubau oder Mod stelle ich mir das angenehmer vor, du bist den Tag über an einer Anlage , klar Stress gibt es da auch aber wenigstens hat man nicht diese ganze fahrerei oder sehe ich das falsch?

Schönen Start in die Woche

Jaculus

• Bin eigentlich in der Mod, mache aber auch viele Ersatz und Neuanlagen - es ist so ziemlich 50/50...

Würde nie in den Service wechseln, mir langt es schon zu wenn man mal 2-3 Tage keine Arbeit hat und dann wo helfen muss, dann mal paar Mängel abstellen, usw. usw....
    Und so bin ich meistens 2-3 Wochen oder wenns paar Aufzüge sind auch mal ein halbes Jahr auf der selben Baustelle - das läuft dann auch wie geschmiert und macht Spass. :)

Wenn dich die Firma nicht in die Mod gehen lassen will dann such dir doch ne Firma die Mod Monteure sucht!?

Hast du vorher schon montiert?

• Ich habe bisher kleinere Reparaturen gemacht wie" Seile gekürzt, Regler gewechselt, Schachttür erneuert und noch kleinkram wie Riegelmotor sowie Türmotor und Bremse erneuert.

Das Amerikanische Unternehmen sucht Leute für Mod, aber halt leider weiter weg.