CCanError bei MCS220RXGEN2

  • Hallo,
    Bei MCS220RX Anlage habe ich ein Problem, dass alle 4 Wochen Bündig steht mit Fehler CCanError.
    Bei Tool Input/Output steht switch INS, obwohl im Normalbetrieb ist. Kein Ruf möglich.
    Einschalten von Rückhohlsteuerung oder Abschalten der Steuerung wird der Fehler Resetet.
    Mit Inspektion nicht möglich.
    Nach dem Reset und mehrere Testfahrten steht es im Otis Tool bei Input/output "Inspection".
    Die Anlage ist im Normalbetrieb und fährt.
    Nach ca. 3 bis 4 Wochen steht der Aufzug wieder Bündig (jedes mal andere Etage).
    FG
    Nebi

  • entweder hast du ein Problem auf dem CAN Bus (Leitungen, Terminierung)
    oder ganz simpel, mal den Inspektionsschalter prüfen. Übergangswiderstände auf den Kontakten provozieren den Fehler, das die Steuerung das zurückschalten nicht erkennt.
    Ralle

    warum durch Langeweile sterben, wenn es auch vor Müdigkeit geht

  • dein Problem ist nicht der Inspektion Schalter der wird nicht über Campus überwacht
    Dein Problem ist tatsächlich die Campus Leitung da die Steuerung mit den Antrieb über Campus kommuniziert wenn dort ein Fehler auftritt wird die Aufzugsanlage automatisch auf Inspektion geschaltet dass keine weitere Fahrt mehr möglich ist kanntest durchführen und mögliche Fehler auslesen
    Einen schönen Tag noch