Hydraulischer Personenaufzug abgesakt weil sehr lange stromlos war. Wie kann man manuell die Pumpe betätigen

• Hallo,

ich habe ein dringendes Problem.

Ein Aufzug bei welchem seit zwei Jahren die Sicherung rausgenommen wurde - soll für einen einzigen Tag einen Backofen vom Obergeschoss in den Erdgeschoss bewegen. Der Aufzug ist hydraulisch. Ich bin selber Ingenieur und habe gesehen dass der Aufzug ganz unten steht - unterhalb der normalen Haltestelle. Ich nehme an dadurch entsteht ein Fehler und die Anlage läuft nicht.

Ich würde jetzt gerne für diesen einen Tag den Aufzug über die Schützschalter manuell etwas anheben damit der Fahrkorb an der untersten Haltestelle steht. Das Gebäude wird aktuell noch renoviert und wird erst dann nächstes Jahr fertig. Dann bekommt der Aufzug natürlich eine komplette TÜV Abnahme und alles was dazu gehört. Wie bekomme ich den für diesen Tag gangbar. Mitfahren wird niemand. Es wird nur die Last nach unten befördern. Anbei einige Fotos. Welche Schütze muss ich drücken? Tel. 01774665656

Dateien

• IMG_5579.jpg

(319,24 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5580.jpg

(754,98 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5581.jpg

(529,42 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5582.jpg

(565,95 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5583.jpg

(660,73 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Eine Handpumpe habe ich nicht.

Gerne nehme ich deinen Service in Anspruch und zahle dafür. Der Aufzug ist in Ditzingen.

Muss halt zeitnah geschehen.

(Hatte bei einem älteren Aufzug schon einmal auf die Schütze gedrückt - dieser Pumpte dann auch. Sicherlich meinst du damit damit

dass es verboten und gefährlich ist. Klar ist mir bewußt. Aber ich will ja nur den Fahrkorb um 20cm bewegen)

• Hallo,

in dem großen Hydraulikbehälter ist eine Handpumpe. Habe es jetzt nach dem Hinweis entdeckt.