Otis LCBII Brandfall

  • Hallo Leute

    Geht um einen Otis mit LCBII Steuerung.

    Aufzug hat im Erdgeschoss einen Brandfallschlüsselschalter und sollte bei Betätigung eigentlich dort hin fahren.

    Sollte... Macht er aber leider nicht.

    Muss hier etwas in die LCB programmiert werden?

    Das blaue Tool und holland Tool hätten wir griffbereit...


    Danke im Voraus.

  • Das muss programmiert werden, der Schlüsselschalter ist über Bus(RS) oder manuell angeschlossen?

    An der Anlage sollte die IO Liste liegen, ich gehe hier davon aus das der Schalter bei Übernahme in Funktion und auch eingetragen war/ist?

    RS überprüfen, Adresse überprüfen....wichtig ist auch immer die Version der Soft zu beachten.

    z.b.

    Feuerwehrbetrieb (Befreiungsfahrt zur Feuerwehretage)

    Ausgelöst durch Eingang I/O 624 EFO oder

    I/O 772 AEFO

    ###########

    Parkschalter betätigen

    Ausgelöst durch Eingang I/O 10/11 PKS

    (Installation Parameter CLT/PKS=1)

    Kabine fährt über Schlüsselschalter in die einprogrammierte PKS-Haltestelle

    ###########

    Feuerwehrbetrieb

    (I/O =624)

    Was wird denn mit dem Schlüsselschalter bezweckt? Es brennt und dann läuft jemand los und betätigt diesen, oder kommt eine Person der Feuerwehr und möchte was machen?

  • Hallo Andre

    Der Schlüsselschalter sollte meiner Meinung nach, nach der Installation des Aufzugs in Funktion gewesen sein.

    Mit dem Schlüsselschalter sollte bezweckt werden, dass im Brandfall jemand diesen betätigt, die Anlage ins Erdgeschoss fährt und die Tür öffnet. Die Türe bleibt danach geöffnet und der Aufzug kann bis zum Reset nicht mehr benutzt werden.

    Wir haben nun die Platine hinter dem Schlüsselschalter gewechselt, dies hat aber leider keine Funktion gebracht.

    Liebe Grüsse

  • Ich sage es ja gerne noch einmal, vor Ort sollte eine IO Liste liegen in der die Funktion dargestellt ist. Dieses überprüfen mittels Tool, das muss in dem Falle nicht Brandfall sein, es kann auch sein das es Zwangsparken mit offener Türe ist.