Schindler TAM Routineanruf

  • Hallo Leute

    Bin etwas mit dem Schindler TAM am tüfteln und wollte fragen, ob jemand weiss, ob sich der 72h Routineanruf rausprogrammieren lässt.

    Wichtig: möchte nur etwas ausprobieren. Routineanrufe sind richtig und wichtig und müssen unbedingt durchgeführt werden.


    Gerne auch per PN.


    Liebe Grüsse

  • Ja, lässt sich rausprogrammieren, aber die Programmiercodes wirst du nicht haben. Sind auch nicht die gleichen wie bei den Amphitech Geräten.

    Du könntest aber mal verraten, was du damit vor hast.

    Hey

    Danke für deine Antwort.

    Wir reissen die TAM's massenweise raus und habe mich somit angefangen für das Gerät zu interessieren. Nicht weil ich es wiederverwenden möchte sondern einfach weil es mich interessiert. Ich nehme an du fragst mich das um mich zu rügen. Wie in meiner Nachricht geschrieben sind mir die Routineanrufe sehr wichtig.

    Solltest du oder sonst wer mir die Programmiercodes per PN zusenden wollen wäre das toll, ansonsten kann ich auch ohne diese Leben😊

    Liebe Grüsse

  • mal ´ne ganz andere Betrachtung dazu:

    wie sieht es denn mit dem ökologischen Fussabdruck solcher Geschichten aus?

    Da wird ein Gerät, das eigentlich funktioniert, durch ein anderes ersetzt. Beide kosten in der Herstellung, Vetrieb, Transport, Einbau Ressourcen. Un ddiese werden innerhalb der MTBF zeit doppelt aufgewendet. Welch ein Irrsinn! Greta müsste heulen ;-)

    Aber wer verzapft hier den Irrsinn? Ist es dem Unternehmen, das die Anlage in verkehr gebracht hat anzulasten, oder dem Unternehmen, das die Anlage übernimmt?

    Auch wir reissen ohne zu zucken, die Notrufgeräte, die die Konzerne einsetzen, raus. Nicht weil wir doppelt verdienen wollen, sondern, weil uns die Hersteller durch blödsinnige Inkompatibilitäten dazu zwingen!

    Komm mir einer mit Green Lift und blauen Engel!

    Ralle

    warum durch Langeweile sterben, wenn es auch vor Müdigkeit geht

  • Hey

    Danke für deine Antwort.

    Wir reissen die TAM's massenweise raus und habe mich somit angefangen für das Gerät zu interessieren. Nicht weil ich es wiederverwenden möchte sondern einfach weil es mich interessiert. Ich nehme an du fragst mich das um mich zu rügen. Wie in meiner Nachricht geschrieben sind mir die Routineanrufe sehr wichtig.

    Solltest du oder sonst wer mir die Programmiercodes per PN zusenden wollen wäre das toll, ansonsten kann ich auch ohne diese Leben😊

    Liebe Grüsse

    Achso, ja das kenne ich. Ich kenne nur ein paar Codes z.b. zum Lautsprecher einschalten/ausschalten, quittieren, Piktogramme einschalten, ausschalten, Modulumschaltung bei Master/Slave Betrieb und auflegen. Programmiert werden die über einen TAM Server, der auf dem Gerät anruft. Also eher keine Chance.

    Ist bei uns genauso. Da fliegt erstmal das Notrufgerät raus, und dann kommt von uns eins rein.