Flow 2 Thyssen Krupp Treppenlift

  • Hallo zusammen,

    weiß gar nicht ob ich das so richtig mache, weil ich noch nie in einem Forum geschrieben habe.



    Habe meiner Mutter günstig einen gebrauchten Flow 2 gekauft . Eigentlich bräuchte Sie gar keinen Treppenlift, aber so könnte sie die Holzheizung bedienen und CO2 sparen anstatt dass die Ölheizung läuft...

    Problem:

    Die Fahr-Schiene musste ich ändern. Jetzt ist er einmal von unten nach oben gefahren; hat gemerkt die Schiene ist ca. 10 cm kürzer und zeigt jetzt einen Fehler;( (E05: safety mcu not responding ) an. Zwischendurch hat er auch mal nen anderen Fehler angezeigt( E51: osg tripped).



    Kann ich die Fehler irgendwie mit Knopfdruck löschen?

    dann würde ich an einer Stelle wo es nicht stört die fehlenden 10cm wieder einbauen und hoffen, dass er fährt:/

    Die Thyssen Hotline hab ich schon mal angerufen - das war nicht erfreulich.

  • Hi, in der Regel mit ein- und ausschalten.Es sei denn Du hast einen permanenten Fehler vorliegen.


    Da gibt es ein gutes Dokument in englisch mit den Fehlercodes und Schaltplänen im Netz.


    Such mal nach "schodolez.info thyssen flow 2 error code" da findest du eine pdf.