Aufzugswärter oder Techniker aus Salzburg anwesend? Frage zu Schlüsseltresoren

  • Hallo, ich bin neu hier und dies mein erster Beitrag.


    Vielleicht ist ja auch jemand aus Österreich hier und hat schon in Salzburg zu tun gehabt. In Salzburg Stadt hatte ich diese Woche zu arbeiten, kam aber in kein Haus rein, da sämtliche Schlüssel für die Schlüsseltresore (ich habe jene von Otis, Thyssen, Kone, Meister, Schindler und zusätzlich den HS 5 Schlüssel, der eigentlich alles sperren sollte) nicht passten. Zur Info für die Deutschen hier. In Ö sind bei jedem Haus mit Liftanlage Schlüsseltresore angebracht, in denen sich die Schlüssel für Haus und TRW befinden (sollen). Ihr habt das ja nicht überall so, was ich so weiß.


    Zurück zu meinem Anliegen. Hat Salzburg Stadt eigene Schlösser verbaut, die sich mit den in Ostösterreich passenden Schlüsseln nicht sperren lassen? Bei den betreffenden Aufzugsfirmen fragt mein Büro ohnehin nach, aber vielleicht ist ja hier wer mit Ahnung von der Materie.

  • Hallo,


    ich bin auch aus Ö (in Wien).


    Habe auch einen HS 5 Schlüssel. Gibt es für jedes Aufzugsunternehmen (Otis und Co nochmal eine eigene Untersperre oder nutzen die alle den HS 5?).

    Über das 822AM System wird ja ein großes Geheimnis gemacht... Hast du da mehr Info?


    Das die Stadt Salzburg speziell sein soll habe ich auch schon gehört. In Wien gibt es aber auch schon im mom. immer mehr MCS Schlüsselsafes in den Liegenschaften. Bei den Wiener Netzen zum Beispiel den WN15-N3 MCS Zylinder...


    Lg Der Verwalter