Schindler Miconic MX

  • Hallo zusammen:),

    wir haben seit kurzem eine Schindler Anlage in Wartung. Ich glaube das ist eine Miconic MX zumindest passen die unterlagen dazu.

    Die Anlage generiert andauernd den Fehler 94 DoorLockFault laut der beschreibung sollen Tür-Endschalter und Sicherheitskreis nicht Übereinstimmen(Gebrückt). Wir haben nun zuerst einmal das Türsteuergerät ausgewechselt das war mir am naheliegensten. Leider wie das schon mal so ist kam der Fehler dannach wieder. Ich vermute nun das die Sicherheitsschaltung Probleme macht bzw. dass eins von den Relais Ruet oder Ruet1 Kleben bleibt und dadurch der Fehler zustande kommt. Ich wollte mal nachfragen ob jemand zufällig weiss ob/wie man diese bei der Steuerung raus Programmiert habe schon ales dursucht und in einer beschreibung auch den Menü Punkt EARLY DOOR Opening gefunden allerdings zeigt mir die Steuerung diesen Menü Punkt nicht an. Hat jemand erfahrung ob sowas nur mit cadi funktioniert bzw. ob ich mit cadi tiefere Eingrifmöglichkeiten in das System habe. Ich hab hier im Forum mal was Gelesen das man dadurch mehr sieht und bearbeiten kann. Allerdings kriege ich das Programm nicht ans laufen da ich keine Lizenz dazu habe. Geht das auch Ohne 2 Monatslöhne an Schindler abdrücken zu müssen?


    Noch als kleine Info

    Die Anlage ist ein durchlader.

    Verbaut sind auf beiden Seiten At40 Türsteuergeräte.

    Auf den Türplatinen ist Über die Drehwahlschalter auf beiden Seiten 44(at18) ausgewählt.


    Ich wäre über jede Hilfe zu dem Problem Dankbar:):thumbup:

  • Aus der Ferne mit den vorliegenden Infos da ist nicht einfach gezielt Tipps zu geben.

    Aber wenn die Steuerung schon Türfehler meldet, dann würde ich dort weiter suchen, denn sollten die Relais ruet wie vermutet kleben, dann kommen andere Fehlermeldungen

    Aber Versuch doch mal zu Testzwecken am AT40 ein Dauersignal Tür schließen anzulegen ( Brücke von + nach schließen), öffnen hat ja sowieso Vorrang. Damit bleibt die Tür erstmal zu bis der Befehl öffnen kommt. So kannst du besser den Fehler einkreisen.

    Ich gehe aber davon aus, dass alle Basic‘s Betreff Tür Kontakte und Verriegelung usw. überprüft wurden